Early Access: Sapiens

Heute gibt es nur eine kurze Information zu einem Spiel, was ich kürzlich entdeckt habe und was mich direkt begeistert hat: Sapiens.

Das Spiel befindet sich laut Steam-Seite erst seit dem 26.07.2022 im Early Access. In dem Spiel geht es grundlegend um den Aufbau und die Versorgung eines Stammes, welcher im späteren Spielverlauf irgendwann einmal die Menschheit begründen soll. Ich verlinke an dieser Stelle mal die Playlist zum Let’s Play von „Slowbacca“ (lasst dort gern mal ein Abo da!):

Ich habe auch schon etwas reingespielt und zeige euch hier mal einen Teil meines kleinen Stammes.

Sollte nun auch euer Interesse geweckt sein, könnt ihr hier das Spiel direkt auf Steam zur Wunschliste hinzufügen oder direkt kaufen (bis zum 08.08.2022 noch mit 10 % Rabatt):

Nachtrag:

Ich habe jetzt gut 30 Stunden in dem Spiel verbracht und finde es nach wie vor sehr gut. Nach ca. 10 Stunden hat man alles entdeckt, was es bisher im Spiel gibt. Natürlich kann man danach noch mehr Leute in seinen Stamm aufnehmen und mehr Gebäude etc. bauen. Aber da es bereits eine Roadmap für weitere Updates gibt, bin ich ganz zuversichtlich, dass es diese auch gibt. Die Updates und News habe ich auf dem Discord-Server mit eingefügt.

Ihr wollt natürlich jetzt noch ein paar weitere Bilder aus dem späteren Spielstand sehen, also hab ich noch ein paar Screenshots gemacht. Den Wald rund um meinen kleinen Stamm habe ich noch deutlich ausgebaut. Auch einige „Außenstellen“ gibt es bereits, zum Beispiel ein etwas größeres Weizenfeld mit Kornspeicher und direkter Verarbeitung oder einen Steinbruch. Aber auch einige kleine „Zelte“ mit ein paar Betten, damit die Bewohner nicht draußen auf dem Boden schlafen müssen, falls Sie es mal nicht rechtzeitig zurück schaffen. Allerdings beginnt das Spiel deutlich zu ruckeln, wenn ich zum Beispiel den Auftrag gebe, die Apfel- oder Orangenbäume im Umkreis zu ernten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.