Der goldene Handschuh

Heute geht es mal um einen Film, welchen ich noch nicht gesehen habe. Der Kinostart ist am 21.02.2019 und ich glaube so eine Vorfreude bzw. Spannung hatte ich schon lange nicht mehr.

In dem Film geht es um den Hamburger Serienmörder Fritz Honka. Wenn man nicht gerade von St. Pauli stammt oder sich mit länger zurückliegenden Kriminalfällen beschäftigt, wird einem dieser Name erstmal nicht viel sagen. Nunja, mir hat der Name etwas gesagt, da ich die Serie „Die großen Kriminalfälle“  vom ARD verfolgt habe.

 

Als ich auf einen Trailer zu dem Film gestoßen bin und mitbekommen habe, dass es eine Romanverfilmung ist, habe ich mir sofort das Buch gekauft bzw. das Hörbuch dazu. Trailer und Buch haben mir schon sehr gut gefallen, sodass ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde. Ob im Februar direkt im Kino oder erst später als Stream oder auf Datenträger kann ich noch nicht sagen, aber allein vom Thema und der Hauptperson interessiert mich der Film einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.